Mitarbeiter/in (m / w / d) für den Empfang und das Kundenmanagement, mit dem Schwerpunkt Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Teilzeit (25 bis 30 Stunden pro Woche) gesucht!
Die Wohnungsbaugenossenschaft eG mit Firmensitz in Bamberg wurde am 30.11.1927 gegründet.
Wir bewirtschaften Mietwohnungen, Gewerbebauten, Garagen und Stellplätze im Stadtgebiet von Bamberg.
Mit unserem Wohnungsbestand stellen wir uns der Aufgabe, eine sichere und sozialverantwortliche Wohnungsversorgung für Bamberg zu leisten.
Dieser Tätigkeitsbereich kommt auf Dich zu:
- Empfang und Betreuung von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern
- Telefondienst: Annahme, Weiterleitung und Dokumentieren von Anrufen
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben (z.B. Büroorganisation)
- Pflege von Kontaktdaten und Ablagesystemen
- Enge Zusammenarbeit mit den Teams
- Organisation und Koordination von Terminen
- Bearbeitung des Postausgangs und des allgemeinen Schriftverkehrs
- Organisation und Durchführung von Einkäufen (z.B. Büromaterial)
- Verwaltung des Firmenfahrzeugs (Koordination von Einsätzen)
- Überzeugst durch Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Unterstützung bei der Digitalisierung von Archivunterlagen sowie Digitalisierung der laufenden Korrespondenz
- Betreuung des Informations-E-Mail- und Voicemail-Postfaches zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Büroablaufs
Das bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – vorzugsweise am Empfang
- Ihre Persönlichkeit, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sind Ihre gelebte Stärke
- strukturierte Arbeitsweise
- Sie haben ein Händchen für Menschen und Kommunikation
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprache-Niveau
- gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Gepflegte Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Organisationstalent, Teamgeist und Belastbarkeit
- Diskretion und Zuverlässigkeit
Das erwartet Dich bei uns:
- langfristige Zusammenarbeit, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- ein modernes Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber mit langer Tradition und flachen Hierarchien
- Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, dynamischen und engagierten Team mit leistungsgerechter Bezahlung
- verschiedene Sozialleistungen wie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zusatzkrankenversicherung und Altersvorsorge
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per Mail an bewerbung@wobag-bamberg.de.
Bitte teile uns auch Deine Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
Wohnungsbaugenossenschaft eG
Seehofstraße 35
96052 Bamberg